Für Hideo Kojima könnte das verwendete „Social Stranding System“ von Death Stranding ein völlig neues Genre markieren. Das meint der Designer und Leiter von Kojima Productions in einem Beitrag bei Twitter. Demnach geht er auch davon aus, dass sich das Konzept in den kommenden Jahren in der Spielebranche etablieren und als Vorbild für andere Titel dienen könnte.
Noch ist offen, was genau hinter dem Konzept des Social Stranding Systems steckt, wobei Kojima in der Vergangenheit immer wieder die Bedeutung der sozialen Faktoren für sein neues Spiel hervorgehoben hat. Spätestens am 8. November sind wir alle schlauer, wenn Death Stranding exklusiv für die PlayStation 4 erscheint.
The name of the new genre is not made by the creator but it comes after. I know that but I just like to name it as I did in my past titles. Calling it as Social Strand System is similar case when I called Tactical Espionage Action before it was categorized as Stealth Game.👠pic.twitter.com/721xPxcxeW
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 6. Juni 2019
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