Ein Studiobesuch von Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves bei Kojima Productions löste erneut Spekulationen aus, dass Hideo Kojima ihn ebenfalls noch in sein aktuelles Projekt Death Stranding integrieren könnte – und sei es nur für einen kurzen Gastauftritt im Stil von Moderator Geoff Keighley, der für das Spiel eingescannt wurde.
Our Keanu visited Kojima ProductionsðŸ‘🌈😊 pic.twitter.com/wBM3cQ7taw
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 7. September 2019
Im Gespräch mit Gamespot entkräftet Kojima allerdings höchstpersönlich das Gerücht, wonach Keanu Reeves nach seiner Rolle im kommenden Cyberpunk 2077 auch bei Death Stranding einen Auftritt habe. Gleichzeitig plaudert er aber auch aus dem Nähkästchen und gibt zu, dass es ernsthafte Überlegungen gab, ihm die Rolle des Antagonisten anzubieten – und das, obwohl Kojima beim Schreiben der Figur nach eigener Bekenntnis von Anfang an Mads Mikkelsen im Sinn hatte, der Cliff schließlich auch im Spiel verkörpert.
Für die Zukunft erhofft sich der Spieldesigner dennoch, irgendwann mit Keanu Reeves bei einem Projekt zusammenarbeiten zu können – sei es für ein Spiel, eine TV-Serie oder eine Filmproduktion.
Briefing_Trailer
Briefing_Trailer