Veröffentlicht inNews

Dead Space: Livestream zum Remake am 31. August

Livestream zum Remake am 31. August

Heute, am 31. August 2021, wollen Electronic Arts und das Entwicklerstudio EA Motive das Remake des Survival-Horror-Klassikers Dead Space in einem Livestream etwas näher vorstellen. Das wurde über das offizielle Twitter-Konto zur Reihe angekündigt. Dort wird aber bereits explizit erwähnt, dass es sich noch um einen „sehr frühen Einblick“ in die Entwicklungsarbeiten handeln wird.

Die Veranstaltung startet um 19 Uhr (MESZ) und wird bei Twitch übertragen.

Bei der Ankündigung der Neuauflage hieß es seitens Publisher EA:

„Dank der Frostbite-Engine werden der Horror und die Immersion in der Neuauflage mit atemberaubender Grafik, Sound und Steuerung auf ein neues Niveau für die Franchise gehoben. Fans werden verbesserte Story, Charaktere, Gameplay-Mechaniken und mehr erleben, wenn sie an Bord des verlassenen Abbau-Raumschiffs USG Ishimura um das Überleben in einem wahr gewordenen Albtraum kämpfen und dabei das grauenhafte Geheimnis um das Schicksal von Crew und Schiff lüften.“

„Die Dead Space-Reihe hatte einen großen Einfluss auf das Survival-Horror-Genre, als sie vor 12 Jahren startete, und ich kam als Fan zu Motive, um speziell an diesem Spiel zu arbeiten“, sagt Phillippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space. „Wir haben ein leidenschaftliches Team bei Motive, das dieses Remake als Liebeserklärung an die Reihe behandelt. Die Rückkehr zum Original und die Möglichkeit, es auf Next-Gen-Konsolen umzusetzen, haben alle im Team begeistert. Bei der Modernisierung des Spiels haben wir von Anfang an passionierte Fans kontaktiert und eingeladen, uns Feedback zu geben, damit wir genau das Dead Space-Spiel abliefern können, das sie sich wünschen und das auch neuen Spielenden gefallen wird.“

„In Dead Space ist Isaac Clarke ein ganz normaler Ingenieur mit der Mission, das riesige und weitläufige Raumschiff USG Ishimura zu reparieren, um dabei herauszufinden, dass etwas ganz furchtbar schiefgegangen ist. Die Crew des Schiffs wurde von irgendetwas Fremdartigem abgeschlachtet und infiziert – und Isaacs geliebte Partnerin Nicole befindet sich irgendwo an Bord. Jetzt muss Isaac allein und nur mit seinem Werkzeug und seinen technischen Fähigkeiten bewaffnet versuchen, das albtraumhafte Geheimnis der Vorfälle an Bord der Ishimura zu lüften. Isaac ist zusammen mit feindseligen Kreaturen, den sogenannten ‚Nekromorphs‘, eingesperrt und kämpft nicht nur gegen die eskalierenden Schrecken des Schiffs, sondern droht dabei auch zunehmend seinen Verstand zu verlieren.“


EntwicklerVorstellung_Protagonist

EntwicklerVorstellung_Protagonist

EntwicklerVorstellung_Protagonist

  1. manu! hat geschrieben: 02.09.2021 08:50 Hat wirklich jemand nach nem DS1 Remake gerufen?
    Scheinbar, denn wenn EA keinen Markt dafür sehen würde, würden wir auch kein Remake bekommen. Und auch wenn ich direkt nicht im Vorfeld gefragt wurde, was ich mir für ein Remake wünschen würde, nehm ich ein Dead Space Remake sehr gern!
    CidVicious hat geschrieben: 02.09.2021 18:49 Das Studio hinter dem Original auflösen und dann Jahre später ein Remake von einem anderen Studio entwickeln lassen. Das hat Stil, EA.
    Ich glaub EA möchte da eine neue Tradition aufbauen, ist zumindest nicht das erste Mal, dass sie das machen ;)

  2. manu! hat geschrieben: 02.09.2021 08:50 Nunja... der Anzug sieht...anders aus.Respekt halt. Scharf auf PC hat einem da nichts gefehlt wo man hätte sagen müssen das es unbedingt anders aussehen muß. Wie gesagt, da sind natürlich schon paar tolle Unterschiede, ich bleibe aber dabei...Hat wirklich jemand nach nem DS1 Remake gerufen?
    Ja, ich auf jeden Fall! Nehme ich eher, als ein The Last of US Remake für die PS5. Finde beide Teile super.

  3. Nunja... der Anzug sieht...anders aus.Respekt halt. Scharf auf PC hat einem da nichts gefehlt wo man hätte sagen müssen das es unbedingt anders aussehen muß. Wie gesagt, da sind natürlich schon paar tolle Unterschiede, ich bleibe aber dabei...Hat wirklich jemand nach nem DS1 Remake gerufen?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1