Der Release von Dead Space Remake steht kurz bevor. Um euch auf den erneuten Horror auf der USG Ishimura passend vorzubereiten, haben die Entwickler nun die letzten technischen Details verraten.
Dabei handelt es sich einerseits um die finalen Systemanforderungen für den PC und andererseits um die Grafikmodi, die auf den beiden Konsolen zur Verfügung stehen. Bei Letzterem haben Spieler die Wahl, ob sie die bestmögliche Grafik oder eine höhere Performance bevorzugen.
Dead Space Remake: Die PC-Systemanforderungen
Auf dem PC gibt es natürlich jede Menge Einstellungen, mit denen ihr das Dead Space Remake an die Stärken eurer Hardware anpassen könnt. Auf Twitter teilten die Entwickler jetzt mit, welche Anforderungen mindestens gestellt und welche empfohlen werden.
Minimum Anforderungen:
- Betriebssystem: Windows 10 64-bit
- Prozessor: Intel Core i5 8600 oder AMD Ryzen 5 2600x
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 oder AMD Radeon RX 5700
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- DirectX: Version 12
- Speicherplatz: 50 GB
Empfohlene Anforderungen:
- Betriebssystem: Windows 10 64-bit
- Prozessor: Intel Core i5 11600K oder AMD Ryzen 5 5600x
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2070 oder AMD Radeon RX 6700 XT
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- DirectX: Version 12
- Speicherplatz: 50 GB
Leider geben die Entwickler nicht an, für welche Auflösung und Bildwiederholrate die entsprechenden Anforderungen geeignet sind. Hier dürfte wohl erst das finale Spiel solche Details offenbaren.
Dead Space Remake: Grafikmodi für PS5 und Xbox Series X | S
Auf den Konsolen, also PlayStation 5 und Xbox Series X | S, wird das Dead Space Remake hingegen zwei verschiedene Grafikmodi bieten. Die unterscheiden sich wie folgt voneinander:
- Qualitätsmodus: 4K-Auflösung mit Raytracing bei 30 FPS
- Leistungsmodus: 2K-Auflösung ohne Raytracing bei 60 FPS
Konsolenspieler haben somit also die Möglichkeit, entweder in voller Auflösung und bestmöglicher Optik das Remake von Dead Space zu genießen oder nutzen die Vorteile einer flüssigen Bildwiederholrate für sich.
Die genauen Unterschiede könnt ihr ab dem 27. Januar 2023 feststellen, wenn das Horrorspiel für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S erscheint. Welche Änderungen euch im Dead Space Remake erwarten, haben wir derweil an anderer Stelle festgehalten.