In der nächsten Woche, am 7. August, wird Dead Cells für PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen (Preis: 24,99 Euro). In dem von „Metroidvania“ inspirierten Action-Plattform-Spiel mit dem Prädikat „Rogue-lite“ geht es darum, ein weitläufiges Schloss, das sich stets verändert, zu erkunden, sofern man es schafft, die Gegner in ‚2D-Souls-lite‘-Manier zu bekämpfen. Checkpoints gibt es nicht. Die zentralen Spielelemente „Töten, sterben und aus den Fehlern lernen“ werden im animierten Trailer veranschaulicht.
Die Release-Version wird 13 Levels, vier Bosse, knapp 80 Waffen & Fertigkeiten und vier Spezialfähigkeiten (Metroidvania Gear Lock Items) umfassen. Die PC-Version bietet außerdem noch den „Daily Run Modus“ mit täglichen Herausforderungen und Bestenlisten. Zwei bis vier Monate nach Verkaufsstart soll eine kostenlose Download-Erweiterung folgen, die viele neue Spielinhalte „zum Erkunden und zum Kämpfen“ mit sich bringen wird.
Kill_Die_Learn_Repeat
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