In einem Stream von CD Projekt Red rund um Neuerungen zu Cyberpunk 2077 wurden Details zum kommenden Update 2.1 präsentiert. Dieses wird kostenlos für alle Besitzer des Spiels, auch ohne den DLC Phantom Liberty, herunterzuladen und spielbar sein.
Danach habt ihr nicht nur die Möglichkeit, Autorennen zu wiederholen und die Musik im Spiel auf ganz neue Weise zu erleben, auch könnt ihr die Beziehungen zu euren Liebschaften auf ein neues Level heben. Obendrein erhalten Spieler in Night City eine lang gewünschte Fortbewegungsmöglichkeit.
Cyberpunk 2077: Genießt das Spiel in vollen Zügen
Erstmals ist es euch nämlich möglich, in Cyberpunk 2077 mit der U-Bahn zu fahren. Das bietet euch zu einen eine relativ ungefährliche Reise, zum anderen könnt ihr den Ausblick auf einige der spektakulärsten Spots von Night City genießen. Diese Art der Fortbewegung hatten sich viele Fans des dystopischen RPGs gewünscht, die Metro war nämlich auch vorher schon durchaus vorhanden; ein frühes offizielles Wallpaper zeigte sogar V in einem Zugabteil sitzend. Nun hatten die Entwickler endlich ein Einsehen.
Während der Bahnfahrt könnt ihr übrigens auch die Musik aus Cyberpunk 2077 hören. Und auch überall sonst. V hat sich nämlich endlich einen Radioport besorgt, damit ihr immer eure Lieblingsradiosender hören könnt und nicht nur, wenn ihr mit einem Fahrzeug unterwegs seid. Falls ihr trotzdem immer noch das Bedürfnis habt, einen fahrbaren Untersatz zu benutzen, könnt ihr das jetzt unter anderem mit einem Porsche 911 Cabriolet oder neuen Motorrädern tun. Schnappt euch euer Lieblingsfahrzeug und nehmt so oft ihr wollt an den Autorennen teil, die bisher nur als begrenze Missionen verfügbar waren. Wenn ihr Night City zur Rennstrecke macht, könnt ihr viele Belohnungen kassieren oder Rabatte bei Autofixern herausschlagen.
Und wenn ihr es ruhig angehen lassen wollt, könnt ihr eure Lover jetzt auch nach Hause in Vs Apartment zu einem Techtelmechtel einladen – und jemanden in diese heiligen vier Wände zu lassen, ist bekanntlich der ultimative Vertrauensbeweis. Überdies sind Optimierungen im Gameplay, zum Beispiel bei der KI von Bossgegnern, und eine verbesserte Zugänglichkeit, wie eine größere Schrift in den Untertiteln implementiert worden.
Das Update 2.1 kann ab 5. Dezember kostenlos heruntergeladen werden und ist natürlich auch mit der Ultimate Edition kompatibel. Diese auch als physische Version von Cyberpunk 2077 erhältliche