Wenngleich erst in einem frühen Stadium der Entwicklung, arbeitet man bei der neuen Niederlassung von CD Projekt Red in Boston mit Hochdruck an den Vorbereitungen zum Nachfolger von Cyberpunk 2077. Dazu hat man sich jetzt namhafte Leute an Bord geholt.
So konnte für das derzeit noch unter dem Arbeitstitel Project Orion geführte Sequel beispielsweise Anna Megill als leitende Autorin gewonnen werden. Sie wirkte zuvor unter anderem an Control, Avatar: Frontiers of Pandora und Dishonored: Death of the Outsider sowie dem kommenden Reboot von Fable mit.
Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin
Namhafte Verstärkung für die Arbeit am Nachfolger
Cyberpunk 2077: Noch wenig Infos, aber das Team wächst
Neben Megill wird auch Alexander Freed das Autorenteam für das Cyberpunk 2077-Sequel verstärken; er war unter anderem leitender Autor bei BioWare für Star Wars: The Old Republic
Obwohl das Spiel wohl selbst noch einige Zeit vom Status der frühen Entwicklungsphase entfernt ist, sollen schon einige grundlegende Veränderungen zum ersten Teil des dystopischen Action-Shooters geplant sein. So wird es wohl keine Ego-Perspektive geben; zudem ist ein Multiplayer-Modus angedacht. Auch soll der Charakterhintergrund eures Protagonisten einen größeren Einfluss auf den Spielverlauf haben. Außerdem wird es nicht auf der hauseigenen Engine von CD Projekt Red erschaffen, sondern mit Unreal Engine.
Das polnische Entwicklerstudio hat mehrere spannende Projekte in der Pipeline The Witcher