Veröffentlicht inNews

Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückgabe von Box-Versionen

Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückgabe von Box-Versionen

© CD Projekt RED / Bandai Namco Entertainment Europe

Nach Sony hat auch Microsoft die Rückerstattungsrichtlinien für Käufer von Cyberpunk 2077 gelockert. Bis auf Weiteres ist eine volle Rückerstattung des Kaufpreises möglich, sofern das Spiel im digitalen Microsoft/Xbox Store gekauft wurde. Das Xbox-Support-Team schreibt via Twitter, dass sie bereits einen Großteil der angeforderten Rückerstattungen genehmigt hätten. Eine Rückerstattung kann im Xbox-Support-Bereich angefordert werden (Deutsch, Englisch).

Im Gegensatz zum PlayStation Store wird Cyberpunk 2077 im digitalen Microsoft-Store aber nicht komplett aus dem Verkauf genommen.

Käufer der Box-Version (Einzelhandel) des Spiels – auf PlayStation oder Xbox – sollen sich an die jeweiligen Einzelhändler wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten. Sollte es Schwierigkeiten bei den Rückerstattungen geben, soll man sich bis zum 21. Dezember 2020 an „helpmerefund@cdprojektred.com“ wenden – und einen Beweis des Kaufs anfügen (z.B. eine Quittung). Notfalls würden die Entwickler die Rückerstattung dann aus eigener Tasche bezahlen, heißt es. Weitere Details findet ihr hier.

Microsoft: „Wir wissen, dass die Entwickler von CD Projekt Red hart gearbeitet haben, um Cyberpunk unter schwierigen Umständen zu veröffentlichen. Wir wissen aber auch, dass einige Spieler mit der Spielerfahrung auf älteren Konsolen unzufrieden sind. Um sicherzustellen, dass jeder Spieler in der Lage ist, die Erfahrung zu bekommen, die er/sie auf der Xbox erwartet, erweitern wir unsere bestehenden Rückerstattungsrichtlinien, um allen, die Cyberpunk 2077 digital im Microsoft Store gekauft haben, bis auf Weiteres eine volle Rückerstattung anzubieten. Um eine Xbox-Rückerstattung zu beantragen, folgen Sie den Schritten auf unserer Xbox-Rückerstattungsseite.“