Veröffentlicht inNews

Cyberpunk 2077: CD Projekt über Mikrotransaktionen: „Keine Tricks“

CD Projekt über Mikrotransaktionen: „Keine Tricks“

© CD Projekt RED / Bandai Namco Entertainment Europe

Das Thema „Mikrotransaktionen“ hat am Wochenende im veröffentlichen Geschäftsbericht von CD Projekt Red für Aufsehen gesorgt, obwohl dort bereits betont wurde, dass die Echtgeld-Transaktionen ausschließlich für den Mehrspieler-Modus von Cyberpunk 2077 vorgesehen sein sollen, der später nachgereicht werden soll. Trotzdem gab es Befürchtungen, wonach einige der dort freigeschalteten Inhalte sich vermutlich auch auf die Kampagne auswirken bzw. dort genutzt werden könnten.

Auf Twitter stellen die Entwickler daher nochmals klar, dass sich Käufer hinsichtlich Mikrotransaktionen für das Einzelspieler-Erlebnis keine Sorgen machen müssen:

„Nichts hat sich geändert. Cyberpunk 2077 ist ein Singleplayer-Spiel mit null Mikrotransaktionen. Ein einziger Kauf. Keine Tricks. Schenkt dem Clickbait keinen Glauben“
, heißt es dort.


Den Mehrspieler-Modus sieht man dagegen als eigenständiges Projekt – und selbst dort soll der Einsatz von Mikrotransaktionen eher moderat und nicht aggressiv ausfallen. Auch dies wurde bereits im Geschäftsbericht unterstrichen, doch auch bei Twitter wird das Thema erneut aufgegriffen:

„Cyberpunk Multiplayer / Online, das ein separates Projekt darstellt, wird ein paar Mikrotransaktionen beinhalten, aber das haben wir bereits vor einem Jahr gesagt. Wie immer könnt ihr von uns erwarten, das wir respektvoll mit eurem Geld umgehen.“


RTXTrailer

RTXTrailer

RTXTrailer