Die guten Nachrichten rund um Cyberpunk 2077 reißen nicht ab. Knapp zwei Jahre nach Release vermeldet CD Projekt Red den Meilenstein von 20 Millionen verkauften Einheiten – einhergehend mit einem neuen Spieler-Rekord, getragen vom Erfolg der Netflix-Serie Edgerunners. 

Es läuft bei Cyberpunk 2077 


Nach einem katastrophalen Launch, einem nie dagewesenen PR-Skandal um den Zustand der PS4 und XBox One-Fassung inklusive Store-Streichung im PSN ist das Rollenspiel Cyberpunk 2077 zurück auf der Siegerstraße. Im Zusammenhang mit dem Start der Netflix-Serie Cyberpunk Edgerunners vermeldete CD Projekt Red zuletzt Rekordspielerzahlen auf Steam, die sogar den All-Time-Peak von The Witcher 3 übertroffen haben. 

Jetzt wurde ein neuer Meilenstein erreicht. Wie der Publisher mitteilte, wurden 20 Millionen Exemplare des Spiels über alle Plattformen hinweg verkauft. Das ist zwar nur knapp die Hälfte des Mega-Sellers The Witcher 3, der im April 2022 40 Millionen Einheiten abgesetzt hatte, allerdings wurde diese Zahl in nur zwei Jahren erreicht, während der Hexer dafür ganze vier brauchte.

Alles gut also, in Night City? Fans zeigten sich zuletzt zufrieden mit der Qualität der Updates und der Verbesserungen von Cyberpunk 2077. Auch die Ankündigung der Einzelspieler-Erweiterung Phantom Liberty sorgte für Vorfreude. Einziger Wertmutstropfen: Spieler auf PS4 und Xbox One erhalten in Zukunft keine Updates mehr.        

Our_Commitment_to_Quality

Our_Commitment_to_Quality

Our_Commitment_to_Quality