Veröffentlicht inNews

Crackdown 3 – Gerücht: Erscheint erst 2019

Gerücht: Erscheint erst 2019

© Sumo Digital / Microsoft

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern – jetzt bekommt das Gerücht lautstarke Unterstützung von Jason Schreier: Der Kotaku-Redakteur will erfahren haben, dass Crackdown 3 erst 2019 erscheint. Zwei mit dem Release-Plan vertraute Quellen sollen ihm gezwitschert haben, dass Microsofts exklusives Action-Adventure noch einmal verschoben werden soll. Das Team solle die zusätzliche Zeit nutzen können, da man hoffe, so „noch ein weiteres Desaster zu vermeiden“, so die Insider.

Der letzte Satz bezieht sich vermutlich auf gescheiterte Projekte wie Platinum Games‘ Scalebound, Fable Legends oder das Remake von Phantom Dust. Außerdem spekuliert Kotaku, dass die Entwickler möglichst nicht im gleichen Release-Zeitraum wie der Konkurrenztitel Red Dead Redemption 2 landen wollten. Rockstars heiß erwartetes Western-Spiel wird ab dem 26. Oktober 2018 weltweit für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

Crackdown 3 wurde nach der Ankündigung im Jahr 2014 bereits mehrmals verschoben – zuletzt auf das Frühjahr 2018. Das  Sandbox-Actionspiel im Comic-Design und mit einem Fokus auf Zerstörung befindet sich bei Reagent Games, Sumo Digital und Cloudgine in der Entwicklung. Passend zu Microsofts Play-Anywhere-Strategie sind der PC und die Xbox One als Plattformen geplant. Unsere Vorschau „Bissige Banden, wacklige Bildrate“ von der E3 2017 findet ihr hier.

 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.