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Command & Conquer: „Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster“

Produzent bestätigt: „Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster“

© Petroglyph Games, Lemon Sky Studios / Electronic Arts

Die Ankündigung, dass bei Electronic Arts darüber nachgedacht wird, Remaster von Command-&-Conquer-Spielen zu entwickeln, rief ein geteiltes Echo hevor, vor allem aufgrund der vielfach kritisierten Monetarisierungsstrategien des Publishers – wie das Lootboxen-Chaos bei Star Wars Battlefront 2 und die Ultimate-Team-Modi in zahlreichen Sportspielen. Zumindest den Mikrotransaktionen erteilte Jim Vessella (Produzent) bei Reddit schon im Vorfeld eine klare Absage. „Wir werden keine Mikrotransaktionen zu einem C&C Remaster hinzufügen“, schrieb er.

Ansonsten hörte sich Vessella hauptsächlich in der C&C-Community um und versucht herauszufinden, welche Veränderungen an den Echtzeit-Strategiespielen erwünscht sind und welche nicht. Er fragte zum Beispiel, ob die C&C-typische Seitenleiste aus den früheren Teilen durch die Oberfläche von Command & Conquer 3: Tiberium Wars (entschlackte Seitenleiste) ersetzt werden soll. Die C&C-Generals-Variante (Leiste am unteren Bildschirmrand à la StarCraft) erwähnte er als Option nicht. Außerdem fragte er, ob sie die Einheiten-Balance bei den klassischen Versionen beibehalten wollen oder die Ausbalancierung „angepasst“ werden soll. Einige Nutzer befürchten bereits eine Überarbeitung der Balance, um die Titel auf eSports zu trimmen.