Eines der wichtigsten Zusatzziele, das bei der Kickstarter-Kampagne von Bloodstained: Ritual of the Night erreicht wurde, war der Roguelike-Dungeon-Modus (bei 5 Mio. Dollar). Dieser Modus wird nicht mehr für das Spiel erscheinen, was auf Kickstarter und in einschlägigen Foren durchaus viel Kritik nach sich zog.
In dem Kickstarter-Beitrag wird erläutert, dass der aktuell verwendete Programmcode nicht mit dieser Art von „Roguelike-Gameplay“ kompatibel sei – u.a. weil die Levels im Schloss nicht zufällig generiert werden können. Die Entwickler entschuldigten sich für die Streichung, wollen aber einen Randomizer-Modus mit acht Einstellungsmöglichkeiten nachliefern, die den Spielablauf mit mehr Zufallselementen ausstaffieren sollen.
Der Boss-Revenge-Modus soll weiterhin als Update erscheinen (aber erst nach Zangetsu und dem Randomizer-Update). Die Switch-Version soll nach dem Performance-Patch aus dem Januar 2020 weiterhin mit Updates versorgt werden.
Video-Test
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