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BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

© Harebrained Schemes / Paradox Interactive

Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht (Paradox Plaza, Steam, GOG etc.). Die Linux-Umsetzung wird später folgen. Die normale Edition kostet 39,99 Euro. Der Preis der „Digital Deluxe Edition“ (mit Artbook, Wallpaper, Soundtrack und Forum Icon & Avatar) liegt bei 49,99 Euro. Das Spiel benötigt einen Paradox-Account für Mehrspieler-Gefechte und weitere Online-Features. Kampagne und Skirmish-Modus können auch ohne Paradox-Account gespielt werden.

BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und Sprachausgabe) verfügbar. Die Nutzerreviews bei Steam sind aktuell „Ausgeglichen“ (58 Prozent von 207 Nutzerreviews sind „positiv“). Einige beklagen den unfertigen Zustand des Spiels (Bugs, Abstürze), fehlende Optionen (zum Beispiel bei der Charakter-Erstellung) und Probleme bei der Account-Erstellung bzw. dem Login. Unser Test ist in Arbeit.

„There’s a lot of love for the BattleTech / MechWarrior universe, and the entire Harebrained team feels incredibly fortunate to have had the chance to work on a tactical combat game worthy of its legacy“, sagt Jordan Weisman, CEO von Harebrained Schemes und Erfinder des MechWarrior-Universums. „We hope that fans of the universe and strategy gamers in general find as much fun and excitement playing BattleTech as we found creating it.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. WulleBulle hat geschrieben: 25.04.2018 13:10 So wie ich 4Players kenne, wird der Test Wochen dauern, da lieber FIlme und Tabletops getestet werden, oder spirituelle Abhandlungen über diverse Spielprinzipien als Videos produziert werden. Oder besinnt man sich mal wieder darauf, eine Spieletestplattform zu sein?
    Tut das eigentlich weh, wenn man so einen Käse schreibt?
    Abgesehen davon: viewtopic.php?f=115&t=441865

  2. Derzeit nur auf 16:9 und 4:3 Monitoren spielbar. Da ich nicht bereit bin, matschige Übelgrafik zu spielen, muss ich auf Updates warten.
    Inhaltlich ist es genau richtig, aber darum habe ich ja den Kickstarter mitgemacht :D.
    So wie ich 4Players kenne, wird der Test Wochen dauern, da lieber FIlme und Tabletops getestet werden, oder spirituelle Abhandlungen über diverse Spielprinzipien als Videos produziert werden. Oder besinnt man sich mal wieder darauf, eine Spieletestplattform zu sein?

  3. Skabus hat geschrieben: 25.04.2018 11:15 Ich meine für LOKALEN Multiplayer. ;)
    Soweit ich weiß, werden lokale MP-Modi (LAN usw.) wahrscheinlich später nachgereicht. Immerhin gibt es keine Trennung zwischen Steam- und GOG-Version, gerade weil der Internet-MP vollständig bei Paradox abgewickelt wird.

  4. KaioShinDE hat geschrieben: 25.04.2018 08:54 Hast du seit 15 Jahren kein PC Spiel mehr im Multiplayer gespielt?
    Ich meine für LOKALEN Multiplayer. ;)
    Wenn sich das tatsächlich geändert haben sollte, dass man selbst lokal mit Freunden nen Acc bei irgendnem Publisher braucht, dann ist das tatsächlich an mir vorbeigegangen.
    MfG Ska

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