Veröffentlicht inNews

Battlefield 5 wird auch einen „Royale-Modus“ enthalten

Wird auch einen „Royale-Modus“ enthalten

© DICE Schweden / Electronic Arts

Auch Battlefield 5 wird einen „Royale-Modus“ erhalten, dies haben die Entwickler (DICE) soeben auf der EA Play 2018 bekanntgegeben. Der Battle-Royale-Modus soll allerdings auf den Säulen der Battlefield-Serie fußen, und zwar auf Zerstörung, Teamplay und Fahrzeuge. Angaben zur Spieleranzahl wurden nicht gemacht. DICE verspricht einen „einzigartigen Zugang zu diesem Spielmodus“. Weitere Details sollen später im Laufe des Jahres folgen. Laut den Ausführungen der Entwickler dürfte dieser Spielmodus wohl erst nach dem Verkaufsstart zur Verfügung stehen. Dafür bestätigten die DICE-Frontmänner erneut, dass es keine Lootboxen und keinen Premium-Pass geben wird.

Battlefield 5 wird Mitte Oktober auf PC, PS4 und Xbox One erscheinen und im direkten Konkurrenzkampf mit Black Ops 4 stehen – und auch Black Ops 4 wird einen Battle-Royale-Modus bieten.

Reveal-Trailer

Reveal-Trailer

Reveal-Trailer

  1. nawarI hat geschrieben: 11.06.2018 08:38 Mal ehrlich? Jetzt ist dieser Modus wirklich zum Standard Modus geworden.
    Ich denke in Zukunft wird einfach jedes Spiel sowas haben, weil das einfach das nächste große Ding ist.
    Etwa so wie Gears of War den Horde Modus eingeführt hat.
    Das heißt aber auch, dass die Berichterstattung bald dazu aufhört, weil man es einfach zum guten Standart gehört
    BR ist nicht nur irgendein Modus, es ist ein Modus auf den eine Karte zugeschnitten sein muss. BF Karten eignen sich nicht für BR. Oder es wird eine unglaublich schlechte Umsetzung werden. Der Modus an sich ist nicht das Problem, aber man muss dafür schon einiges an Arbeit reinstecken, damit er funktioniert und diese Arbeit wird bei BFV nicht in das eigentliche Spiel fließen, sondern in diesen blöden Modus, weil er gerade angesagt ist.
    EA DICE kann gerne ein komplettes BR Spiel produzieren, aber bitte verschandelt nicht BF damit. Was sage ich ... sie tun es ja schon und das obwohl die Mehrheit der Community diesen Modus nicht im Spiel haben wollte. Die Publisher sind solche Jammerlappen, dass sie sich nicht trauen neue Spiele aus der Taufe zu heben. Sie opfern bestehende Marken, um sich dem Markt anzubiedern.

  2. Mal ehrlich? Jetzt ist dieser Modus wirklich zum Standard Modus geworden.
    Ich denke in Zukunft wird einfach jedes Spiel sowas haben, weil das einfach das nächste große Ding ist.
    Etwa so wie Gears of War den Horde Modus eingeführt hat.
    Das heißt aber auch, dass die Berichterstattung bald dazu aufhört, weil man es einfach zum guten Standart gehört

  3. compyler hat geschrieben: 10.06.2018 15:10 Wenn ich nur "Battle Royale" höre muss ich schon würgen. Kanns echt nicht mehr hören

    Du bist nicht der Einzige dem es so geht.Was ich echt beschmänend finde,Jeder,wirklich jeder dieser großen Vereine legt so eine unglaubliche Kreativität an den Tag! Nur noch kopieren.Eigene Ideen?Fehlanzeige!
    Na ja CoD war für mich gestorben mit Ghosts,dann stirbt halt jetzt Bf mit BF V.Wenn juckt es?Für mich war beim Trailer schon klar das ist nichts mehr für mich.Vorher sauteuren Seasonpass jetzt alles kostenlos.Na klar!Die Kunden sind ja auch so dumm nicht zu merken das so noch mehr gemolken wird als zu vor!?
    So geht eine Marke nach der anderen den Bach runter weil nicht mehr Innovationen und Kreativität oder Einzigartigkeit zählen sondern nur noch das schnelle Geld.Blizzard/Activision,EA.....ich will ehrlich gesagt nichts mehr von denen kaufen und werde es auch in Zukunft ganz sein lassen.
    Dann lieber ein PuBG,obwohl ich dem BR nichts abgewinnen kann.
    R.I.P. Dice/BF

  4. Battle Royal in BF5 ist bestimmt genauso gut umgesetzt wie Team Deathmatch in den bisherigen Teilen...
    Man hat da ein mehr oder weniger durchdachtes Klassensystem und in der Hälfte der Modi ist dieses teilweise oder komplett überflüssig...
    BR wird denke ich genauso wenig die Klassen nutzen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1