Assassin’s Creed Origins ist bereits vor knapp fünf Jahren erschienen und nun wurde nach einigen Gerüchten ein Update für die neue Konsolengeneration auch offiziell angekündigt.

Die Assassin’s Creed-Reihe hat sich zu einem langlebigen Hitgaranten gemausert, die schon seit 2007 existiert und bislang zwölf Teile allein in der Hauptreihe zählt sowie mehrere Ableger nach sich gezogen hat. Bis heute wurden etwa 155 Millionen Spiele verkauft, was die Marke zu einer der erfolgreichsten überhaupt macht.

Die Fan-Gemeinde ist entsprechend groß und die dürfte jetzt besonders große Augen machen: Denn nun wurde das Next-Gen Update für Assassin’s Creed Origins offiziell angekündigt.

Starke 60 FPS für Assassin’s Creed Origins



Noch Ende 2021 versprach man, dass man über ein Update zu Assassin’s Creed Origins zumindest nachdenken werde, doch eine wirklich konkrete Ansage blieb bislang aus. Dafür machten alsbald einige Gerüchte die Runde, mit denen jetzt aufgeräumt wurde. Denn beim offiziellen Twitter-Kanal zum Franchise hat man die Frischzellenkur offiziell verkündet.



Assassin’s Creed Origins soll demnach am 2. Juni 2022 in neuem Glanz für die PS5 und Xbox Series-Konsolen erscheinen. Dabei hat man dem Meuchelmörderspaß ein Upgrade auf flüssige 60 FPS beschert. Weitere Details sind dem knapp gehaltenen Tweet nicht zu entnehmen. Zuvor kursierte noch das Gerücht über die Implementierung eines Franchise Menus. Darauf lässt sich noch nicht schließen, die Antwort wird spätestens am 2. Juni ersichtlich sein.