Nicht erst seit der aktuellen Sommerhitze, sondern schon vor etlichen Monaten hat es in der Gerüchteküche ordentlich zu brodeln begonnen. Das Thema? Eine Neuauflage von Assassin’s Creed 4: Black Flag, welches bei vielen Fans bis heute hoch im Kurs steht.
Von offizieller Seite ist bislang nichts bestätigt, denn Ubisoft hält ziemlich dicht. Allerdings gilt das offenbar nicht für alle Beteiligten. Eine Aussage von Matt Ryan, dem Synchronsprecher von Protagonist Edward Kenway, lässt Fans hoffen, dass es schon bald Neuigkeiten geben könnte.
Assassin’s Creed 4: Black Flag – „Musst es eventuell noch einmal durchspielen“
Eines sei vorweg klargestellt: Eine wirkliche Bestätigung, dass wir ein Remake von Assassin’s Creed 4: Black Flag bekommen, gibt es immer noch nicht. Allerdings legen die jüngst getätigten Worte von Ryan nahe, dass sich ein solches tatsächlich in der Entwicklung befindet.
Ausgangspunkt ist ein Video vom TikTok-Kanal therebelarchive: Dort unterhält sich der Kanalbetreiber mit Ryan während einer Autogrammstunde und beide quatschen kurz über das Piraten-Spiel. Die Stimme von Edward Kenway fragt dabei: „Hast du das Spiel durchgespielt? … du musst es eventuell noch einmal durchspielen“ – inklusive leicht verschmitztem Lächeln.
Lesetipp: Black Flag gehört zweifelsohne zu den besten Assassin’s Creeds
Auf eine Nachfrage, ob das wahr sei, lässt sich der Synchronsprecher nicht in die Karten schauen. Er gibt allerdings zu Worte, dass es einen „Grund gebe“ weswegen er diese Aussage tätigt, er aber an der Stelle nicht mehr verraten darf. Dabei deutet er ausgerechnet damit mehr als genug an.
Wann geht es wieder auf See?
Wie gesagt, eine offizielle Bestätigung sieht anders aus, aber es müsste schon mit dem Klabautermann zugehen, dass wir nicht in absehbarer Zeit erneut Assassin’s Creed 4: Black Flag zu Gesicht bekommen. Zudem wir ja ohnehin schon wissen, dass Ubisoft definitiv an Neuauflagen einzelner Serienteile arbeitet.
Darüber hinaus ist das Remake zum Piraten-Abstecher bereits im Arbeitsprofil eines Angestellten aufgetaucht. Somit geht es kaum noch darum, ob es existiert, sondern vor allem darum, wann wir es endlich erhalten. Eine Änderung auf Steam könnte derweil verraten haben, dass eine Ankündigung des Assassin’s Creed 4: Black Flag Remakes wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Quelle: TikTok / @therebelarchive, Ubisoft