Koei Tecmo Europe demonstriert das Kampfsystem von A.O.T. 2 im folgenden Video. Zu sehen sind das omnidirektionale Bewegungssystem, blutige und brutale Attacken auf die Titanen, die „Buddy-Actions“ zur Rettung von Teammitgliedern aus brenzligen Situationen, die eigene Transformation in einen Titanen, das Fangen von Gegnern zu Erforschungszwecken und den Basisbau.
Über das Bewegungssystem schreibt der Publisher: „So sorgt der Hook-Drive für völlig neue Bewegungsfreiheit durch temporeiche Sprung-Attacken oder hinterhältige Angriffe, die den Scouts mächtige Attacken ermöglichen. Ein Schlag aus dem Verborgenen kann nur Erfolg haben, wenn die Scouts von den Titanen unentdeckt bleiben, was bei den gigantischen Feinden keine leichte Aufgabe ist. Spieler können aus diesem Grund Titanen mit Blitzgranaten außer Gefecht setzen oder mit speziellen Waffen festnageln und überwältigen. Außerhalb der Schlacht, können Scouts ihr Antriebsgas – für die omnidirektionale Steuerung, Klingen und andere Vorräte auffüllen. Einige Basen dienen zusätzlich auch als Zufluchtsorte, die mit automatischen Artillerie-Türmen angreifende Titanen in Schach halten“.
A.O.T. 2 wird am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
A.O.T. 2 – Das Kampfsystem im Trailer: Buddy-Actions, Hook-Drive, Titan-Transformation und brutale Attacken
Kampfsystem im Trailer: Buddy-Actions, Hook-Drive, Titan-Transformation und brutale Attacken
"Kampfsystem"... haha
So wie ich koei kenne, gibts genau 1 angriffsknopf