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Anthem – Patch 1.0.3 steht an: Balance-Verbesserungen an Gegenständen, Skalierung, Gegnern und Co.

Patch 1.0.3 in den Startlöchern: Balance-Verbesserungen an Gegenständen, Skalierung, Gegnern und Co.

© BioWare / Electronic Arts

BioWare möchte heute zwischen 14 Uhr und 16 Uhr den Patch 1.0.3 für Anthem veröffentlichen. Der Patch soll dafür sorgen, dass Charaktere auf dem Maximallevel 30 keine gewöhnlichen (weiß) oder ungewöhnlichen (grün) Gegenstände mehr finden sollen. Die Wiederbelebungstimer sollen fortan auf der aktuellen Aktivität basieren (z. B. zehn Sekunden bei Crit-Path, Agent Missions und Nicht-Endgame-Inhalten; 30 Sekunden bei Strongholds, Legendary Contracts und Endgame-Missionen).

Es wurden auch verschiedene Verbesserungen beim Sound und in Sachen Stabilität auf allen Plattformen vorgenommen. Darüber hinaus wurden die Schadensskalierung aus sekundären Quellen und die Skalierung der Item-Stärke auf Basis der Seltenheit des Gegenstands angepasst (auch rückwirkend). Abgesehen davon, dass die Missionen nun zügiger enden sollen, wenn die Kriterien abgeschlossen wurden, wird der Basisschaden verschiedener „Meisterwerkwaffen“ erhöht und die Kampfstärke der Titanen leicht verringert. Das Change-Log findet ihr hier. Ob der Skalierungsfehler der viel zu starken Stufe-1-Waffe behoben wurde (Details), ist unklar.

Video-Epilog

Angesichts von Studio und Publisher ist der Loot-Shooter Anthem mehr als unterwältigend. Mathias erläutert im Epilog, warum der Destiny-Versuch von Bioware enttäuscht - und was EA jetzt tun muss.

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