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Anno 1800: Koop-Modus, Statistiksystem und Erweiterung „Die Passage“ im Dezember

Koop-Modus, Statistiksystem und Erweiterung „Die Passage“ im Dezember

© Ubisoft / Blue Byte Mainz / Ubisoft

Im Dezember 2019 soll das „Game Update 6“ für Anno 1800 erscheinen. Das sechste Update wird den Koop-Modus (zwei Spieler steuern eine Siedlung) und das Statistiksystem umfassen. Zeitgleich wird die dritte Erweiterung „Die Passage“ veröffentlicht. Sie umfasst die neue Arktis-Session mit neuen Einwohnerstufen, Produktionsketten und Luftschiffen. Die Luftschiffe werden die normalen Schiffe ersetzen.

„All diesen neuen Content in einem Update zu bündeln erlaubt es uns die ganze Aufmerksamkeit des Teams auf einen Release zu fokussieren, und gibt uns zusätzliche Zeit für noch ausführlichere Tests. Im Rahmen dieser Tests werden wir auch wieder ausgewählte Community-Mitglieder einladen, ähnlich dem Koop Technical Test von letzter Woche (…) Wir wissen, dass einige von euch sehnsüchtig auf den Koop-Modus warten, aber wir hoffen, dass ihr uns zustimmt dass ein bestmögliches Spielerlebnis einige zusätzliche Wochen Wartezeit wert sind“, schreiben die Entwickler.

Mitte Oktober soll das Update 5.3 erscheinen. Folgende Probleme sollen in Angriff genommen werden:

  • „Züge die in Ölhäfen stecken bleiben
  • Schiffe auf Handelsrouten die an einer Session-Grenze hängen bleiben
  • Hauptquests der Anarchisten-Geschichte tauchen für einige Spieler zu selten auf
  • AI-Charaktere können große Flotten von duplizierten Schiffen haben
  • Schiffe können in der Schiffsliste die Plätze vertauschen oder blinken
  • Probleme bei der Auswahl eines Schiffes für eine Expedition
  • Schiffe können nach einer Expedition zur falschen Insel zurückkehren
  • Der Shift+V Shortcut funktioniert nicht für Depots
  • Schiffe von Questgebern despawnen nach Beendigen einer Quest nicht, und können so mit der Zeit NPC-Häfen verstopfen
  • Unter Umständen kann die Cape Trelawney-Session aus dem Gesunkene Schätze DLC schon vor Abschluss der dazugehörigen Expedition erreichbar sein
  • Schiffe die abdriften oder ihre Position von alleine verlassen
  • Schiffe die auf der Weltkarte dupliziert werden, da sie mehrfach für den Sessionwechsel registriert werden
  • Das Speichern und Laden eines Spielstandes kann zu Änderungen am Einfluss führen
  • Probleme beim manuellen Be- und Entladen von Öltankern
  • Im Wasser spawnende Questobjekte“

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