Veröffentlicht inNews

Amnesia: Rebirth – Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten „Adventure Mode“

Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten „Adventure Mode“

Für die PC-Version von Amnesia: Rebirth ist der „Adventure Mode“ als kostenloses Update veröffentlicht worden (Steam, Epic Games Store, GOG.com). Die PS4-Fassung wird in den kommenden Wochen mit diesem alternativen Spielmodus versorgt.

Im „Adventure Mode“ wird man sich stärker auf die Geschichte konzentrieren können. Die Horror-Elemente wurden drastisch zurückgefahren. So gibt es im Spiel noch immer Monster, aber sie greifen nicht mehr an. Besonders finstere Schauplätze wurden stark aufgehellt, so dass man die Umgebungen in seinem eigenen Tempo erkunden kann, was die Erkundung erleichtert und einen Teil der beklemmenden Atmosphäre beseitigt. Es gibt auch keine „aktive Angst-Mechanik“ mehr, wenn man sich in der Nähe von Monstern oder der Dunkelheit befindet. Dafür haben die Entwickler noch einige Bonus-Rätsel eingebaut.

Amnesia: Rebirth wurde im Oktober 2020 veröffentlicht und hat sich bisher über 100.000 Mal verkauft, während SOMA die Eine-Million-Verkäufe-Marke auf dem PC übersprungen hat. Im letzten Post-Mortem-Blog sprachen die Entwickler auch ausführlicher über die Reaktionen auf das Spiel und die Schwangerschaftsaspekte in Rebirth.

Adventure_Mode

Adventure_Mode

Adventure_Mode

  1. Usul hat geschrieben: 03.04.2021 17:25
    SpookyNooky hat geschrieben: 01.04.2021 14:28Ich bestelle ja auch keine Pizza ohne Belag. :roll:
    Ich manchmal schon, nennt sich dann z.B. Pizzabrot.
    Also: Unterschiedliche Menschen, unterschiedlichen Geschmäcker. Selbst ein und derselbe Mensch hat zu unterschiedlichen Zeiten Lust auf unterschiedliche Dinge.
    Mhhhhh....Pizzabrot. 😋

  2. SpookyNooky hat geschrieben: 01.04.2021 14:28Ich bestelle ja auch keine Pizza ohne Belag. :roll:
    Ich manchmal schon, nennt sich dann z.B. Pizzabrot.
    Also: Unterschiedliche Menschen, unterschiedlichen Geschmäcker. Selbst ein und derselbe Mensch hat zu unterschiedlichen Zeiten Lust auf unterschiedliche Dinge.

  3. [Shadow_Man] hat geschrieben: 31.03.2021 19:07 Das ist doch eine gute Sache. Es ist doch besser, wenn die Hersteller einen extra Modus machen als wenn sie komplett für alle das bei dem Spiel abschwächen. So kann jeder es spielen, wie er es möchte.
    Shh...lass das die Souls-Community nicht lesen!

  4. Flojoe hat geschrieben: 31.03.2021 12:30 Ich hätte den ja „Mimimi-weichei-heulsusen“ Mode genannt. :Häschen:
    "Adventure" ist hier schon ein Euphemismus.
    Ich bestelle ja auch keine Pizza ohne Belag. :roll:
    Aber gut, es scheint eine Nische zu geben (siehe SOMA) und die darf gerne bedient werden. : )

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1