Veröffentlicht inNews

Amnesia: Rebirth – Neuer Teil der Survival-Horror-Saga für PC und PS4 angekündigt

Neuer Teil der Survival-Horror-Saga für PC und PS4 angekündigt

© Frictional Games / Frictional Games

Nach mehreren nebulösen Andeutungen haben Frictional Games mit Amnesia: Rebirth einen neuen Teil der 2010 mit Amnesia: The Dark Descent begründeten und 2013 mit Amnesia: A Machine for Pigs fortgesetzten Survival-Horror-Saga angekündigt. Auf Steam lässt sich der im Herbst 2020 für PC und PlayStation 4 erscheinende Titel bereits zur Wunschliste hinzufügen.

Als Schauplatz des nervenaufreibenden Versteckspiels dient dieses Mal ein entlegener Winkel der Algerischen Wüste, wo sich Protagonistin Tasi Trianon ihren ganz persönlichen Ängsten und Schmerzen stellen soll. Dazu wird man die Gegend aus der Ego-Perspektive erkunden, mehr über deren Vergangenheit erfahren, Rätsel lösen, mit begrenzten Ressourcen haushalten und vor Horrorwesen flüchten. Hier ein erster Vorgeschmack:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. oppenheimer hat geschrieben: 16.09.2020 23:34 Falls du einen PC hast, egal wie schwach der auch auf der Brust sein mag, dann würde ich dir noch die ersten 2 Teile aus der Penumbra-Reihe vom selben Entwickler ans Herz legen.
    Das sind quasi die geistigen Vorgänger. Sind zwar optisch ziemlich in die Jahre gekommen, werten den Horror aber durch coole physikalische Rätsel zusätzlich auf.
    Danke
    aber egal wie schwach ist schon eine gute Aussage. Ich bin froh dass überhaupt LoL darauf läuft ^^'
    Ansonsten ist mein Horror-Baacklog auch einfach zu groß. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

  2. Scorplian hat geschrieben: 16.09.2020 23:22Dann die 2 1/2 Vorgänger ^^'
    Falls du einen PC hast, egal wie schwach der auch auf der Brust sein mag, dann würde ich dir noch die ersten 2 Teile aus der Penumbra-Reihe vom selben Entwickler ans Herz legen.
    Das sind quasi die geistigen Vorgänger. Sind zwar optisch ziemlich in die Jahre gekommen, werten den Horror aber durch coole physikalische Rätsel zusätzlich auf.

  3. Scorplian hat geschrieben: 16.09.2020 21:58
    Flojoe hat geschrieben: 16.09.2020 17:09
    Scorplian hat geschrieben: 16.09.2020 08:07 Hmm, dann sollte ich mal die ersten 3 Teile spielen ^^'
    Wieso 3?
    Also im PS Store werden bei der Amnesia Collection 3 Spiele aufgelistet
    Achso ja das Zusatzkapitel Justine für The Dark Descent. Würd ich jetzt eher als kurzen DLC bezeichnen aber der ist ziemlich gut.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1