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Alan Wake 2: Keine physische Version? THQ Nordic würde es sofort machen

THQ Nordic bietet sich für Umsetzung einer Retailversion an

Fans von Alan Wake, die auch 2023 gerne noch physische Spiele kaufen und zuhause ins Regal schieben, dürften beim PlayStation Showcase herbe enttäuscht worden sein.

 

Schließlich soll der von Remedy Entertainment entwickelte Nachfolger zum Schriftsteller-Krimi ausschließlich digital erscheinen und auf dem PC noch dazu exklusiv im wenig beliebten Epic Games Store. Publisher THQ Nordic ist davon auch nicht begeistert und bietet sich jetzt an, bei einer etwaigen Umsetzung für den physischen Handel auszuhelfen.

Alan Wake 2: THQ Nordic im Kampf gegen Digital-only

Auf Twitter hat der offizielle THQ Nordic-Kanal einen Post zu Alan Wake 2 kommentiert, direkt Remedy Entertainment adressiert und bietet an, in die Bresche zu springen, nachdem man schon beim Vorgänger für die physische PC-Version verantwortlich war:

„Ich meine… wir haben damals die Disk-Version von Alan Wake für den PC gemacht, falls ihr das verpasst habt. Und nur weil EINE Person (oder Firma) physische [Spiele] nicht liebt, es gibt immer noch viele, die das tun. Denkt drüber nach. Wir würden es lieben, das nochmal zu machen.“

Ob Remedy dieses Angebot in Erwägung zieht, bleibt abzuwarten. Die Ankündigung, dass Alan Wake 2 ausschließlich digital erscheinen wird, begründete man beim PlayStation Showcase schließlich mit der steigenden Präferenz der Spieler für Download-Titel. Außerdem könne man das zweite Abenteuer der Horror-Reihe so günstiger anbieten: Auf dem PC kostet Alan Wake 2 daher nur 50 Euro, auf den Konsolen werden 60 Tacken fällig.

 

Die genannten Preise werden dann ab dem 17. Oktober fällig, wenn Alan Wake 2 für den PC, die Xbox Series X | S und die PlayStation 5 erscheint. Der jüngst erschienene Trailer gibt schon einmal einen guten ersten Eindruck, wohin die Reise für den von Albträumen geplagten Schriftsteller geht und welche Rolle dabei die FBI-Agentin Saga Anderson spielt.

 

  1. No Steam/GoG = No buy
    Ich hoffe, es wird ein finanzieller Reinfall. Ja, ich bin hier kindisch und missgünstig. Aber ich werde einfach nicht müde, meiner überschäumende Abneigung gegen Epic Ausdruck zu verleihen.
    Ratchet & Clank: Rift Apart kommt nächsten Monat für den PC. Das war vorher ein Playstation-Exclusive. Kann doch nicht so schwer sein.

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 26.05.2023 21:37
    die-wc-ente hat geschrieben: 26.05.2023 21:07 das mit ea hab ich gar nicht mitbekommen.
    Die Aussage kann auch von Ubisoft stammen. Einer von beiden war's. Oder beide.
    ubisoft hat ja auch energieeffiziente nft's eingeführt... :Blauesauge:
    meiner meinung nach wäre es noch energieeffizienter diesen mist gar nicht erst einzuführen :roll:

  3. Todesglubsch hat geschrieben: 26.05.2023 15:49 Wie schon im anderen Thread gesagt:
    Die fehlende Retail dient in erster Linie zur Gewinnmaximierung. Alle vorgeschobenen Gründe sind nur PR-Geblubber.
    Erinnert ihr euch noch, wie EA zu Gunsten des "Umweltschutzes" auf große Verpackungen und Handbücher verzichtet hat?
    das mit ea hab ich gar nicht mitbekommen.
    ich hätte gerne mal wieder so ein handbuch wie damals bei gta san andreas. das teil hab ich immer noch. (fast neu zustand)
    zu retailversionen: ein bekannter von mir hat einen ganzen haufen davon originalverpackt im regal stehen.
    die diablo 3 collectors edition hat der da auch drin stehen. das spiel hat er nie gespielt und er hat es auch nicht vor. der sammelt sowas einfach nur.

  4. Wie schon im anderen Thread gesagt:
    Die fehlende Retail dient in erster Linie zur Gewinnmaximierung. Alle vorgeschobenen Gründe sind nur PR-Geblubber.
    Erinnert ihr euch noch, wie EA zu Gunsten des "Umweltschutzes" auf große Verpackungen und Handbücher verzichtet hat?

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