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A Plague Tale: Innocence – Blick hinter die Kulissen der Gestaltung der Spielwelt

Blick hinter die Kulissen der Gestaltung der Spielwelt

© Asobo Studio / Focus Home Interactive

Focus Home Interactive hat die zweite Episode der Webserie veröffentlicht, die einen Blick hinter die Kulissen von A Plague Tale: Innocence wirft. Die Episode konzentriert sich auf die Gestaltung der Spielwelt (Frankreich im 14. Jahrhundert) anhand realer Vorgaben. Das düstere Abenteuer von Asobo wird am 14. Mai 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

„Während sich die erste Episode der Web-Serie auf die Protagonisten von A Plague Tale: Innocence, konzentrierte, geht es nun tiefer in das finstere Mittelalter. Das Team von Asobo erklärt die Prozesse, die zu dieser realistischen Spielwelt geführt haben­. Inspiriert von heute noch existierenden französischen Dörfern, deren Grundrisse, Straßen und Gebäude als Vorlage dienen, bis hin zu Gemälden von Vermeer und Bruege entstand eine Welt, dieurch realistische Beleuchtungseffekte bereichert wird und A Plague Tale: Innocence als Bühne für eine bewegende und emotionale Geschichte dient.“

Webseries__Episode_2_-_Dark_Ages

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Nach einer schweren Pest-Epidemie gilt es in Frankreich (im Jahr 1349) ein neues Problem zu überstehen: Ratten, Abertausende von Ratten. In den von Krankheiten verwüsteten Dörfern, auf den Feldern und in den ländlichen Gebieten frisst sich eine unkontrollierbare und gefräßige Rattenmeute unerbittlich voran. Die Kreaturen verschlingen alles auf ihrem Weg, um ihren endlosen Hunger zu stillen – und ihre Zahl steigt weiter und weiter … In diesem düsteren Szenario versuchen die beiden Waisenkinder Amicia und (ihr Bruder) Hugo irgendwie zu überleben und nicht von den Rattenschwärmen aufgefressen zu werden. Das Rattenmeer können Amicia und ihr Bruder durch Feuer (Fackeln, Laternen) auf Abstand halten – oder man sorgt für Ablenkung, zum Beispiel mithilfe von „Nahrung“. Hierzu lassen sich an Bäumen aufgeknüpfte Leichen mit der Steinschleuder herunterschießen – oder man zerstört die Laternen von Soldaten, die in dem Gebiet patrouillieren – oder man erstickt die Feuer, die eigentlich zum Schutz dienen sollten. Amicia und Hugo können sich kurzzeitig aufteilen und so an zwei unterschiedlichen Stellen im Level kleine Rätsel lösen oder Feuer entzünden. Allzu lange dürfen sie allerdings nicht getrennt sein, da Hugo sonst Angst bekommt und in Panik verfällt.

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